Ulrich Kramer

Ulrich Kramer

In den letzten Jahrzehnten war Ulrich Kramer Mitbegründer einiger deutscher Teams wie den Göttingen Generals und den Dresden Monarchs. Bis 1985 war er selbst aktiv auf dem Feld, bevor es ihn mehr in die Funktionärsebene verschlug. Bereits früh war er beratend tätig und coachte beispielsweise das erste deutsche Damen-Team mit den Hannover Ambassadors.

Anfang der 1990er Jahre wurde Ulrich Kramer vom AFVD unter Präsident Georg Tschurrer zum Beauftragten für die neuen Bundesländer ernannt. Im Bereich Marketing/Sponsoring war er in den 2000er Jahren dann für Teams wie die Berlin Adler und Potsdam Royals tätig, danach ging die Reise nach Skandinavien, wo Kramer als Pressesprecher für den schwedischen Football Verband fungierte. Zuletzt arbeitete er als General Manager der Iowa Barnstormers in den USA und als General Manager für die Warsaw Eagles in Polen. 

Das Gründungsmitglied der Bremerhaven Seahawks setzt vor allem auf seine jahrelang aufgebauten Beziehungen zu einigen Profiligen weltweit und möchte seine Kontakte nutzen, um den Bereich Sponsoring in Zukunft voranzutreiben.