Alexander Sperber

Mit Alexander Sperber engagiert sich an der Spitze der Initiative RESTART 21 ein „alter Hase“, der über die Bundesgrenzen hinaus in der American Football-Szene bekannt und hoch angesehen ist.

Als Mitbegründer der Frankfurter Löwen, dem ersten deutschen American Football Verein, war er federführend am Aufbau der ersten Vereins- und Verbandsstrukturen in Deutschland beteiligt.

Von 1979 bis 1981 war Sperber der erste Präsident des American Football Bundes. Jetzt sieht er den Zeitpunkt, um eine wesentliche Verbesserung im Verbandswesen zu bewirken.

„In den letzten Jahrzehnten wurden viele Tischtücher zerschnitten und der derzeitige Verband genießt kaum noch das Vertrauen der Landesverbände und Vereine. Ganz zu schweigen von den internationalen Beziehungen zu anderen Ligen und Verbänden, die extrem beschädigt sind. Der American Football in Deutschland braucht eine  Veränderung und zwar jetzt! Uns geht es aber nicht darum die negativen Dinge nur anzuprangern, wir wollen in erster Linie Verbesserung herbeiführen und mit unserem hochqualifizierten Team das volle Potential des Sports ausschöpfen. Wir wissen, dass das viel Arbeit ist, aber wir sind dafür bereit und fest entschlossen zum Wohle aller, diese wunderbare Sportart voranzubringen.“