Maximilian Schwarz

Maximilian Schwarz

Als Spieler war Maximilian Schwarz zunächst bei den Flag-Footballern der Fighting Farmers Montabaur aktiv, bevor er mehrere Jahre für das Jugendteam der Frankfurt Universe auflief. Sein letztes Jugendjahr (2013) verbrachte er bei den Cologne Crocodiles und in derselben Saison wurde er für die deutsche Jugendnationalmannschaft nominiert. Danach ging es für eine Saison zu den Neuwied Rockland Raiders, bevor er 2015 oben genannte Bad Homburg Sentinels mitgründete. Seitdem ist der Verein von der 6. Liga bis in die 2. Bundesliga aufgestiegen und wird nächste Saison in der GFL II Süd antreten. Teils vierstellige Besucherzahlen machten die Sentinels schnell zu einem der Sporthighlights in der Taunus-Region.

 

2018 beendete Maximilian Schwarz erfolgreich sein Bachelor-Studium im Bereich Sportmanagement/Sportjournalismus, das ihn auch aus kaufmännischer Sicht für seinen Fachbereich bei RESTART21 qualifiziert: Er wird sich hauptsächlich im Bereich Kommunikation & Strategie einbringen.